Thailands Leckerbisschen Home

Home | Thailand Reiseführer | Thailand Rezepte
Wie kocht man mit dem Wok | Wok Rezepte | Wok Test | Wok Shop
Edelstahl Wok | Gusseisen Wok | Tipps

Fissler Wok Test

Fissler Wok

Allgemeiner Eindruck:

Die Fissler Woks stechen besonders durch ihr markantes Design hervor. So ein Wok macht sich einfach super in einer Designer Küche. Mir gefällt der Fissler Wok "Kanton" besonders.

Fissler bietet zur Zeit zwei Woks und eine Wok Pfanne an. Von der Serie Kanton gibt es die Wok Pfanne und den Wok aus Aluguss. Zusätzlich gibt es einen Wok mit dem Namen "Wok Genovis" der mich ein wenig an ein Ufo erinnert. Der Kanton Wok gefällt mir vom Design viel besser. Der Edelstahl Wok Genovis hat eine Wabenstruktur am Wokboden. Dies soll sparsames Verwenden von Fetten möglich machen. Das Material scheint sehr teuer zu sein, denn dieser Wok ist mit über 200 Euro einer der teuersten Woks, die wir überhaupt getestet haben.

Zurück zum Kanton Wok von Fissler. Das besondere an dieser Serie sind die markanten Griffe des Woks, die sich beim Kochen nicht miterhitzen. Mit 34 cm Durchmesser könnte er ruhig noch 2 cm grösser sein, aber das lässt sich verschmerzen.

Die Kanton Woks sind aus Aluguss, der Genovis Wok aus Edelstahl. Da Edelstahl die Hitze nicht so gut hält, ist auch hier unser Favorit der Kanton Wok aus dem schwarzen Aluguss, der eine etwas bessere Wärmeverteilung hat.

Allerdings werden auch Woks aus Aluguss nicht so knallheiß wie ein gusseiserner Wok oder ein Wok von der Firma Silit. Dafür ist er aber sehr gut zu reinigen und er wiegt nicht soviel und kann auch zum Servieren auf den Tisch gestellt werden.

Wo gibt es Fissler Woks günstig zu kaufen?

Fissler Wok Shop von Leckerbisschen

Reinigung:

Sehr einfach mit Spülmittel und weichem Lappen.

Zubehör:

Die Woks werden mit Glasdeckel und Dünstrost geliefert.

Preis / Leistung:

Die Fissler Woks sind aus sehr hochwertigem Material und sehr robust. Ausserdem sind sie ein optisches Highlight. Das Preis / Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Allerdings konkurrieren die Fissler Woks mit den Silit Woks im Preis. Bei diesem Vergleich schneiden die Silit Woks besser ab.

Fazit:

Mit den Fissler Woks können Sie nichts falsch machen, aber wenn Sie den hohen Kaufpreis investieren möchten, lohnt sich ein Vergleich mit den Silit Woks.

Unsere Lieblings-Wok Bücher:

Wok-Buch

Unsere Lieblings Wok Bücher

© Alle Rechte sind leckerbisschen.de vorbehalten
Weiterverwertung und Druck nur mit Erlaubnis