Thailändische Rezepte

  • Thaifood

    Thaifood: Das beste Essen der Welt

  • Satee Spiesse n Thailand

    In Thailand sehr beliebt: Leckere Satee Spieße

  • Tom Khaa Gai

    Die berühmte Tom Khaa Gai Suppe mit Zitronengras und Kokosmilch

  • Pad Thai

    Das Nationalgericht: Pad Thai - gebratene Nudeln

  • Obstsalat und Shake

    Typisch Thailand: Obst als Snack

  • Chilis

    Die wichtigste Zutat: Chili

Thailändische Rezepte

Meine besten Rezepte sind mit einem Stern gekennzeichnet.

Die Rezepte sind alle schnell und leicht nachzukochen. Die meisten Rezepte sind in 20 Minuten fertig. Ich habe alle Rezepte selbst getestet und gekocht. Meine Küchenausstattung entspricht die einer normalen Küche in Europa mit Zerankochfeld. Infos zum Zubereiten im Wok findet man in meinen Wok Rubriken. Zutaten Infos in der Rubrik Thai Küche.

Viel Spaß beim Kochen!

 

Quicklink:

Die 10 besten thailändischen Gerichte auf einen Blick

Neue Rezepte:








A

- ganz ähnlich wie Pad Thai






VIDEO: Ananas schälen


B

Gebratene Nudeln






C

- Nam Plaah Prik



mit roter Currypaste

E



 mit Zitronengras



F






 



G










, sauer-scharfe (Tom Yam Gung)

mit Ananas













H




Sezchuan Art






(süß sauer)








K







L






M




VIDEO: Mango schälen



mit Kardamon und Zimt

N

mit Möhren und Sojasprosse, Nasi Goreng ist indonesisch für gebratener Reis (auf Thai: Khao Pad)

mit Tomaten und Brokkoli









O



P





R

(kein Thai Rezept, aber aus der TYPISCHEN Thai Zutat Kokos gemacht)



































S









T










W


Z

 

Kristin Klein

Sawasdee und Hallo auf leckerbisschen.de

Ich bin Kristin, ich liebe Thailand und Thaifood seit meiner ersten Reise vor über 20 Jahren. Seitdem reise ich mehrmals im Jahr nach Thailand, mit Schwerpunkt Bangkok und Südthailand. Auf den vielen Reisen sind tausende Fotos, viele Tipps und Rezepte zusammengekommen, die es hier auf Leckerbisschen.de gibt.

Fragen, Anregungen und Tipps sind immer Willkommen unter kristin.klein(at)leckerbisschen.de

© leckerbisschen.de