Bangkok Wetter

Wetter BangkokWetter Bangkok

Wie ist das Wetter und wann ist die beste Reisezeit?

Vorweg: In Bangkok gibt es komplette Straßenzüge, die überdacht sind, so dass man auch bei Regen trocken bleibt und man unabhängig vom Wetter ist. An der Skytrain Station Siam kann man von Mall zu Mall überacht spazierengehen.

Allerdings gilt dies nicht für den Königpalast und andere historische Sehenswürdigkeiten. Diese haben bisher noch keine klimatisierte Überdachung bekommen, so daß man trotzdem ein bisschen vom Wetter abhängig ist.

Egal wie das Wetter in Bangkok auch ist, man braucht auf jeden Fall einen leichten Pullover oder Sweatshirt für die klimatisierten Shopping Malls und den gnadenlos heruntergekühlten Skytrain. Der Skytrain kann bis zu 20 Grad kälter sein, als die Außentemperatur. Erkältungen sind vorprogrammiert.


Temperaturen und Regen in Bangkok

Das Wetter in Bangkok ist das ganze Jahr über heiß und schwül. Temperaturen liegen immer über 30 Grad.

Die Hauptsaison in Bangkok orientiert sich auch an der Hauptsaison der Urlaubsorte, da viele Touristen Bangkok als Durchreisestation nutzen.

Dezember, Januar und Februar sind die regenärmsten Monate in Bangkok, Temperaturen liegen bei 30-32 Grad.

März und April sind auch noch regenarm, aber wärmer bis zu 35 Grad.

Ab Mai fängt es stärker an zu regnen. Wir waren jedoch schon im Juni in Bangkok und haben in zwei Wochen nur einen einzigen Regentag erlebt. Allerdings ist es ab dann teilweise unerträglich heiß und die Mehrheit flüchtet in die klimatisierten Shopping Malls.

Die regnerische Zeit hält bis zum November an.

Kristin Klein

Sawasdee und Hallo auf leckerbisschen.de

Ich bin Kristin, ich liebe Thailand und Thaifood seit meiner ersten Reise vor über 20 Jahren. Seitdem reise ich mehrmals im Jahr nach Thailand, mit Schwerpunkt Bangkok und Südthailand. Auf den vielen Reisen sind tausende Fotos, viele Tipps und Rezepte zusammengekommen, die es hier auf Leckerbisschen.de gibt.

Fragen, Anregungen und Tipps sind immer Willkommen unter kristin.klein(at)leckerbisschen.de

© leckerbisschen.de