Central World Plaza Bangkok

Central World Plaza EingangCentral World Plaza Eingang

Das Central World Plaza ist die flächenmässig größte Mall in Südostasien und die sechstgrößte Mall der Welt mit 495 Geschäften.

Das Central World Plaza wurde 1990 eröffnet und hatte bis zum Jahr 2005 den Namen "World Trade Center". Bis dahin war es einer eher mittelmässige aber große Shopping Mall. Im Jahr 2006 wurde sie mit Paukenschlag und neu eröffnet und hat so die beiden benachbarten Malls Siam Paragon und MBK flächenmäßig überholt.

Das Central World beherbert viele internationale Marken wie Esprit, Forever 21, Guess, Zara, Adidas, Body Shop und hunderte Restaurants. Im oberen Stockwerk gibt es auch einen schönen Möbelladen für Souvenirs. Außerdem gibt es zwei Kaufhausketten "Zen" und "Isetan". Natürlich dürfen auch Computer und Elektroartikel nicht fehlen.

Ein Highlight ist die Rooftop Bar Red Sky vom Centara Grand Hotel, das zu der Mall gehört. Sie öffnet um fünf Uhr und nach dem Shopping kann man hier einen Sunset Cocktail genießen. Allerdings sollte man ordentlich gekleidet sein ohne Flip Flops und kurze Jeans.

In der siebten Etage ist ein Kino untergebracht und viele Restaurants.

Hotels in der Nähe sind das Interconti, Holiday Inn Chidlom und das Grand Hyatt Erawan. Weitere Shopping Möglichkeiten am "Shopping Strip" finden Sie in unserem Bericht Einkaufen in Bangkok


Wie hinkommen?

Das Central World Plaza erreicht man ganz einfach über die Skytrain Stationen "Chidlom" oder "Siam".

Die Mall liegt direkt schräg gegenüber vom Erawan Shrine. Gegenüber befindet sich das Gaysorn, eine weitere Luxus Mall und per Skywalk erreicht man auch das Siam Paragon, die wohl prestigeträchtigste Mall in Bangkok.


Öffnungszeiten:

10:00 - 22:00 Uhr, Skytrain Station "Chidlom"

Central World Plaza Innen
Central World Plaza innen

Central World Plaza Platz Central World Plaza Platz
Central World Plaza mit den sehr großen Geisterhäuschen

Central World PlazaCentral World Plaza
Central World Plaza Zen Department Store

Central World Plaza Rolltreppen Central World Plaza Rolltreppen
Central World Plaza innen

Central World Plaza Central World Plaza
Central World Plaza

Kristin Klein

Sawasdee und Hallo auf leckerbisschen.de

Ich bin Kristin, ich liebe Thailand und Thaifood seit meiner ersten Reise vor über 20 Jahren. Seitdem reise ich mehrmals im Jahr nach Thailand, mit Schwerpunkt Bangkok und Südthailand. Auf den vielen Reisen sind tausende Fotos, viele Tipps und Rezepte zusammengekommen, die es hier auf Leckerbisschen.de gibt.

Fragen, Anregungen und Tipps sind immer Willkommen unter kristin.klein(at)leckerbisschen.de

© leckerbisschen.de