Sehenswürdigkeiten Bangkok

  • 1. Der Grand Palace gehört zu den Highlights in Bangkok

  • 2. Beeindruckend: Liegender Buddha im Wat Pho

  • 3. Besonders bei Sonnenuntergang wunderschön: Wat Arun

  • 4. Am Chao Phraya findet man viele der besten Hotels

  • 5. Shopping an der Station Siam

  • 6. Chinatown Bangkok

  • 7. Patpong Nachtmarkt und Rotlichtviertel

  • 8. Chatuchak Weekend Market: Der größte Markt der Stadt

  • 9. Khaosan Road und Umgebung: Traveller Zentrum und Nightlife

  • 10. Beste Aussicht über Bangkok vom Lebua State Tower

Vom Grand Palace bis zur höchsten Rooftop Bar der Welt

Bangkok ist riesig und man kann sich schnell verschätzen wieviel Zeit man von A nach B braucht. Am besten nimmt man sich verschiedene Stadtteile nacheinander vor, um die Stadt zu erkunden. Das alte Bangkok an einem Tag und das neue Bangkok an einem zweiten Tag.


Grand Palace in Bangkok Die 10 besten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten


Das alte Bangkok

Grand Palace in BangkokGrand Palace: Königspalast und Tempel des Smaragd Buddha (engl: Emerald Buddha)

Der Grand Palace und der Wat Phra Khaeo gehören nicht nur zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Bangkok, sondern auch zu den schönsten Tempelanlagen in Thailand.

Im Oktober 2017 ist er wegen der Bestattung des Königs geschlossen bis 29.10.2017

Sanam Luang: Platz vor dem Grand Palace


Wat Arun Wat Arun: Temple of Dawn / Tempel der Morgenröte

Der Tempel liegt gegenüber vom Wat Pho und "schräg" gegenüber vom Grand Palace und ist mit seinen Mosaiken und Bauweise ein beeindruckendes Bauwerk. Gegenüber kann man die schönsten Sonnenuntergänge in Bangkok erleben. Zur Zeit wegen Renovierung geschlossen.


Wat PhoWat Pho: Tempel des liegenden Buddha

Hier ist ein riesiger liegender Buddha zu bewundern, sowie sehr schöne Tempelanlagen. Der Tempel ist in der Nähe vom Grand Palace. Manche sagen, dies sei der beste Tempel in der Stadt. Wer möchte, kann sich hier in der berühmten Massageschule auch massieren lassen.


Blumenmarkt BangkokLebenmittelmarkt Pak Klong Talad (Blumenmarkt / Flowermarket)

Direkt an der Memorial Bridge beim gleichnamigen Expressboot Pier, liegt der beste Lebensmittelmarkt in Bangkok. Ein riesiger Markt für Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Blumen. Die Waren werden morgens frisch über den Fluß angeliefert. Er ist viel mehr als nur ein Blumenmarkt wie der Name vermuten lässt.


ChinatownChinatown: Tourempfehlung

Zwei Bootsstationen vom Wat Pho entfernt liegt Chinatown. Unsere Walking Tour führt Euch durch ganz Chinatown.


Chao PhrayaDer Fluß Chao Phraya

Der Fluß ist nicht nur die Hauptschlagader von Bangkok, sondern auch der beste Weg um mit Expressbooten von dem neuen Bangkok in die Altstadt zu gelangen. Auf dem Weg ziehen Luxushotels und Tempel vorbei. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie den Grand Palace, Wat Pho, Chinatown kann man direkt über eigene Piers erreichen.

Klong Tour mit Floating Market in Bangkok mit dem Longtail Boot: Die Klongs (Kanäle) waren mal ein Wahrzeichen Bangkoks. Die meisten sind jedoch heute zugeschüttet. Die Klong Tour auf die Thonburi Seite von Bangkok wird trotzdem oft in Hotels und an Piers vom Chao Phraya angeboten, kann man sich aber sparen. Sie ist ein Reinfall, auch wenn sie immer wieder in vielen Reisetipps erwähnt wird.


Rambuttri Road Khaosan und Rambuttri Road

Das Backpacker Viertel ist inzwischen ein schönes Nightlife Viertel mit vielen kleinen Restaurants, Bars und Kneipen, nicht nur für Rucksacktouristen sehenswert.

Rambuttri Road: Die neue Khaosan Road


Das neue Bangkok

Silom Road Silom Road

Eine der wichtigsten Straßen im modernen Bangkok. In der Seitenstraße Patpong liegt das gleichnamige Rotlichtviertel und der Nachtmarkt


PatpongPatpong: One night in Bangkok

500 Meter Rotlichtviertel, das immer mehr vom Nachtmarkt und Musikkneipen verdrängt wird.


MBK ShoppingShopping Bermuda Dreieck an der Station Siam

Hier kann man auf einem Fleck gleich sechs große Malls stürmen: MBK Mall, Siam Paragon, Siam Discovery Center, Central World, Siam Square, Siam Center. Die Skytrain Konstruktion ist hier ebenfalls einen Besuch wert.

Klong hinter dem Jim Thompson House: Die teuren Klong Touren kann man sich sparen, hier ist es schöner und umsonst.


Lumpini Park von obenLumpini Park

Der Central Park Bangkoks in unmittelbarer Nähe zur Silom Road. Besonders schön am Abend kurz vor Sonnenuntergang.


Sukhumvit Road: Sehr große und wichtige Straße in Bangkok mit vielen Hotels

Andere Aktivitäten in Bangkok

Massage in Bangkok: Sollte man einfach mal ausprobieren

Chatuchak Weekend MarketChatuchak Weekend Market

Der beste und größte Markt in Bangkok, hier kann man sich verlaufen. Jedes Wochenende ein Spektakel. Er liegt nördlich vom Zentrum.


Lebua SkybarLebua State Tower

Skybar: Die höchste Rooftop Bar der Welt auf dem Dach des Lebua State Tower. Für mich die beste Rooftop Bar in Bangkok. Das fand auch Hollywood und hat hier Hangover 2 gedreht.

Kristin Klein

Sawasdee und Hallo auf leckerbisschen.de

Ich bin Kristin, ich liebe Thailand und Thaifood seit meiner ersten Reise vor über 20 Jahren. Seitdem reise ich mehrmals im Jahr nach Thailand, mit Schwerpunkt Bangkok und Südthailand. Auf den vielen Reisen sind tausende Fotos, viele Tipps und Rezepte zusammengekommen, die es hier auf Leckerbisschen.de gibt.

Fragen, Anregungen und Tipps sind immer Willkommen unter kristin.klein(at)leckerbisschen.de

© leckerbisschen.de