Stadtplan Bangkok

Stadtplan Sehenswürdigkeiten BangkokDaten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Sehenswürdigkeiten in Bangkok auf dem Stadtplan

Orientierung in Bangkok

Eine Orientierung in Bangkok zu behalten ist nicht einfach. Ein Zentrum wie in europäischen Städten gibt es nicht. Zum einen gibt es die Altstadt mit dem Grand Palace, dem Wat Po, dem Wat Arun und der Khaosan Road (Stadtteil Banglampoo). Dann den Bereich Chinatown und weiter östlich den Bereich der Shopping Center und Skyscraper, die sich an der Silom Road und Sukhumvit Road sowie am Siam Square versammeln und eine Art modernes Bangkok bilden.

An der Silom Road findet man das berühmte Rotlichtviertel Patpong, am Siam Square sind alle großen Shopping Malls versammelt und an der Sukhumvit liegen viele Hotels. Besonders schön ist es in Bangkok aber am Fluß. Dort findet man dementsprechend auch die schönsten Hotels Bangkoks und hier fahren die praktischen Expressboote z.B. vom Skytrain an den Hotels Oriental Hotel und Shangri La vorbei, über Chinatown bis in die Altstadt. Die Entfernungen auf der Übersichtskarte kann man leicht unterschätzen. Von der Sukumvit Road bis zum Grand Palace kann es vorkommen, dass Sie - je nach Verkehrslage - eine Stunde unterwegs sind.

Groovy Maps bester Stadtplan von Bangkok

In den meisten Hotels liegen gute Broschüren mit Stadtplänen kostenlos aus. Sehr empfehlenswert ist auch der Stadtplan von Groovy Maps, den es bei 7 eleven in Bangkok zu kaufen gibt oder hier in Deutschland bei Amazon. Dieser Stadplan ist wie ein kleiner Reiseführer mit praktischen Tipps und einer sehr guten Karte. Wir fahren nie ohne diesen Plan nach Bangkok.

Bangkok Stadtplan Groovy Maps

Bangkok Stadtplan Groovy Maps

Kristin Klein

Sawasdee und Hallo auf leckerbisschen.de

Ich bin Kristin, ich liebe Thailand und Thaifood seit meiner ersten Reise vor über 20 Jahren. Seitdem reise ich mehrmals im Jahr nach Thailand, mit Schwerpunkt Bangkok und Südthailand. Auf den vielen Reisen sind tausende Fotos, viele Tipps und Rezepte zusammengekommen, die es hier auf Leckerbisschen.de gibt.

Fragen, Anregungen und Tipps sind immer Willkommen unter kristin.klein(at)leckerbisschen.de

© leckerbisschen.de