Taxi, Skytrain und Co

  • Mit dem Taxi kommt man gut durch Bangkok

  • Typisch Bangkok: Tuk Tuks

  • Am schnellsten kommt man mit dem Skytrain voran

Wie kommt man in Bangkok von A nach B?

Öffentliche Verkehrsmittel gibt es genügend. Skytrain, Tuk Tuk, Taxi, Expressboote und U-Bahn.


Taxi BangkokTaxi fahren in Bangkok

Taxi fahren ist nicht sehr teuer in Bangkok und komfortabel. Man sollte nur einige Tipps beachten und sich nicht "abschleppen" lassen.


Skytrain Bangkok Wie fährt man Skytrain Bangkok

Mit dem Skytrain kommt man gut und günstig in fast alle Ecken Bangkoks. Klimatisiert und ohne Stau.


Expressboote in Bangkok Expressboote Routen, Stationen und Tipps und andere Boote

Mit den Expressbooten kommt man am schnellsten in die Altstadt von Bangkok, dort wo der Skytrain nicht hinfährt. Praktisch um die Staus in der Stadt zu vermeiden.


Tuk Tuk Tuk Tuk: Für Kurzstrecken gut geeignet

Tuk Tuk fahren kann anstrengend sein: heiß, laut und unbequem. Aber für kurze Strecken sind sie manchmal schneller als ein Taxi.


U Bahn U-Bahn

Die U-Bahn verbindet vor allem die Außenbezirke Bangkoks mit dem Zentrum.

Motorradtaxis

Besser die Finger von lassen. Sie sind zu gefährlich.

Busse

Bin ich selbst noch nie gefahren, da ich immer mit dem Skytrain zu Fuß oder Taxi überall hingekommen bin und mir das Bus System zu kompliziert erschien.

Kristin Klein

Sawasdee und Hallo auf leckerbisschen.de

Ich bin Kristin, ich liebe Thailand und Thaifood seit meiner ersten Reise vor über 20 Jahren. Seitdem reise ich mehrmals im Jahr nach Thailand, mit Schwerpunkt Bangkok und Südthailand. Auf den vielen Reisen sind tausende Fotos, viele Tipps und Rezepte zusammengekommen, die es hier auf Leckerbisschen.de gibt.

Fragen, Anregungen und Tipps sind immer Willkommen unter kristin.klein(at)leckerbisschen.de

© leckerbisschen.de