Thailands Leckerbisschen Home

Home | Thailand Reiseführer | Thailand Rezepte
Top 10 Reiseziele | Bangkok | Koh Samui | Hua Hin | Phuket | Pattaya | Khao Lak | Thailand A-Z

 

Thai Airways Flug Frankfurt Bangkok mit dem A380

Seit einiger Zeit kann man mit dem A 380 von Frankfurt nach Bangkok fliegen. Wer die Chance hat, so einen Flug zu buchen, sollte dies unbedingt tun. Warum? Der Flug mit dem A 380 ist einfach viel entspannter als mit anderen Fliegern, da man kaum merkt, dass man überhaupt fliegt. Kein Ruckeln, keine Geräusche, so kann man den langen Flug noch besser überstehen als mit anderen Maschinen.

Hier gibt es mehr Infos zu Thai Airways wie Service, Sicherheit, Flugstrecken

Thai Airways A 380 Sitzplan
Sitzplan des doppelstöckigen A380 beim Einchecken

Thai Airways A380 Flugbegleiterinnen
Die Flugbegleiterinnen von Thai Airways

Preise

Die Preise für die Flüge hängen von der Saison ab. In der Nebensaison kann man manchmal auch schon Schnäppchenpreise ab 600 Euro ergattern. In der Hauptsaison liegen die Preise um die 800 Euro und darüber.

Unser Flug hat 789,50 Euro pro Person gekostet. Buchung im August 2013.

Wo buchen?

Günstige Flüge nach Thailand - jetzt buchen bei Opodo.de  

 

Flugdauer

Die Flugdauer ist auf dem Hinflug 10:10 Stunden und auf dem Rückflug 11:50 Stunden. Der Hinflug hat aber tatsächlich knapp unter zehn Stunden gedauert und hat eine kleine Verspätung beim Start wieder eingeholt.

Flugplan:

Frankfurt-Bangkok: Start 14:10 Uhr, Ankunft 6:20 Uhr am nächsten Tag (TG 921)
Bangkok-Frankfurt: Start 23:40 Uhr, Ankunft 5:30 Uhr am nächsten Tag (TG 920)

Sitzplatzreservierung

Wenn man über die Webseite von Thai Airways bucht, kann man direkt bei Thai Airways reservieren. Wenn man z.B. über Opodo bucht, kann man über Opodo per Telefon buchen.

Der A380 bietet überall gute Sitzplätze. Den genauen Sitzplatz kann man gut bei Seatguru.com finden und sich einen Überblick verschaffen. Wer englisch sprechen kann und bei guter Gesundheit ist, kann auch am Flughafen nach Plätzen am Notausgan fragen. Allerdings pustet hier die Klimaanlage ständig kalte Luft um die Ohren. Ein warmer Pullover ist angebracht oder man lässt sich zur Not eine zweite Decke geben.

Wir saßen mal in der ersten Reihe des Fliegers auf den Plätzen 31 K und J und es war wie im Kühlschrank.

Diesmal also die Plätze 36 K und J. Diese haben mir sehr gut gefallen. Das Flugzeug hat an der Stelle zum Fenster her, durch die Rundung etwas mehr Platz, so dass ich einen Fuß dort platzieren konnte.

Ansonsten waren es normale Economy Plätze, die bei Thai Air ausreichend Beinfreiheit haben und die Möglichkeit diei Kopfstützen nach vorne zu biegen, um besser schlafen zu können. Die Nähe der Toiletten hat überhaupt nicht gestört, man hat es nicht gemerkt.

Die Beinfreiheit kann man auf den Fotos sehen. Ich bin 1,76 groß und habe relativ lange Beine, die Knie haben ohne Probleme gepasst.

Thai Airways Sitze
Thai Airways Sitze

Thai Airways Sitze in der Mitte
Sitze in der Mitte

Thai Airways A380 Gang
Thai Airways A380 Gang

Service und Essen

Der Service war wie von Thai Airways gewohnt sehr gut. Jeder Sitzplatz ist mit Kopfhörer, Decken und Kissen bestückt, sowie jeder Sitz mit einem eigenen Monitor mit einer guten Auswahl an Filmen, Fernsehserien, Infos und Spielen. Außerdem Bordinfos und der Blick durch die Außenkamera.

Kurz nach dem Start werden Erdnüsse und Getränke serviert, gefolgt von einem warmen Essen. Wein wird ständig nachgeschenkt. Während des Flugs werden immer wieder Softdrinks gereicht. Man kann sich diese aber auch in der Küche selbst holen.

Es werden zwei Mahlzeiten serviert. Zuerst eine etwas grössere recht bald nach dem Start und dann noch eine Art Frühstück vor der Landung.

Thai Airways A380 Eingang
Thai Airways A380 Eingang

© Alle Rechte sind leckerbisschen.de vorbehalten
Weiterverwertung und Druck nur mit Erlaubnis