Koh Samui Restaurants

The Dining Room im Rocky's Resort Koh Samui

Rockys Samui The Dining Room Restaurant

Das Restaurant im Rocky's Resort am Lamai Beach heißt "The Dining Room" und gehört zu den schönsten Resaurants von Koh Samui. Da das Rocky's Resort an einem Privatstrand liegt, hat das Restaurant eine exklusive Lage an einem einsamen Strand ohne andere Restaurants in unmittelbarer Nähe. Es gibt ein paar Tische auf den Felsen, die direkt vor dem Restaurant im Meer liegen. Diese Tische auf den Felsen sollte man aber reservieren, wenn man hier speisen möchte. Die anderen Tische im Restaurant bieten natürlich auch direkten Blick auf das Meer und haben einen romantischen Touch mit Kerzenschein. Das gesamte Restaurant ist sehr liebevoll und stilvoll eingerichtet. Das Design vom Rocky's Resort setzt sich im Restaurant fort. Wenn man Zeit hat sollte man vor einem Restaurantbesuch auch noch die zauberhafte Athmosphäre des Rocky's Resorts geniessen und einen Spaziergang machen. Besonders in der Dämmerung wirkt das Resort märchenhaft mit den roten Lampignons in den Bäumen und vielen kleinen Details im Garten.

Das Restaurant in dem preisgekrönten Rocky's Resort ist nicht sehr groß (60 Sitzplätze) und bietet daher ein sehr gehobenes Ambiente. Es ist im typischen Thai Holzstil gemischt mit modernen Elementen eingerichtet. Hier ein paar Lampignons, dort Kerzen und kleine Spotlights. Ein Gesamtkunstwerk. Man kann entweder überdacht im zur einen Seite zum Meer offenen Restaurant speisen, oder auf der Terrasse, am Pool, am Strand oder auf den Felsen im Meer.

Es gibt auch ein exklusives Sala am Meer, das man für besonders romantische Abende zu zweit buchen kann.

Die Küche vom Dining Room ist französisch - mediterran und wird vom Küchenchef Aziz Awang erfolgreich geleitet. Er hat 30 Personen in seinem Team und sieht seinen Erfolg als Teamarbeit. Seine steile Karriere begann im Alter von 21 Jahren als der die Goldmedaille als bester Koch von Malaysia gewann. Danach hat er in verschiedenen 5 Sterne Resorts gearbeitet sowie in Restaurants in Kuala Lumpur, Singapur und Koh Samui. Als er 26 war, war er bereits Chefkoch von verschiedenen Feinschmecker Restaurants. Seine Philosophie ist "die besten Zutaten, die es gibt, perfekt kochen und mit einzigartigen Gewürzen abschmecken".

Wer sich bei der großen Speisekarte absolut nicht entscheiden kann, für den bietet sich das "Seven Course Chef Tasting Menu" an. Hier wird ein Mix aus Foie Gras au Torchon, Erdbeeren, Gemüse mit Balsamico Essig; Hummer und Seafood Ravioli; karamelisierte Jakobsmuscheln, Kürbispuree, Kapern, Rosinen, und Oliven Salsa; Snow Fish mit Lemon mit gegrilltem Gemüse; austalisches Steak mit Portwein Sauce; Schokoladen Tarte mit Schokoladen Eiscreme und Himbeeren.

Es gibt auch noch ein fünf Gänge Menü und natürlich auch à la carte. Bei den à la carte Gerichten sind die Seard French Foie Gras mit karamelisierten Erdbereren, sowie die Veloute of Green Pears mit Jakobsmuscheln und Trüffelöl bei den Vorspeisen sehr beliebt. Als Hauptspeise wird gern der Lobster und das Beef Rosini bestellt. Gefolgt vom Pave of Callebaut Chocolate mit Eis und Himbeeren oder die Passion Fruits and Lavender Creme Brulet.

Obwohl es sich hier um ein sehr gehobenes Restaurant handelt, fühlt man sich wohl und findet keine Art von Hochnäsigkeit. Ein Restaurant was man sehr empfehlen kann.

Öffnungszeiten: 7- 23 Uhr, Küche schließt um 22:30 Uhr

Sonntag abends gibt es ein Barbeque mit Cabaret Show

Dienstag abends gibt es eine Thai Buffet Night mit Thai Dance Show

Preise: Ein Glas Wein kostet um die 250 Baht (ca. 6 Euro), ein Hauptgang 900 Baht (ca. 22 Euro)

The Dining Room Rockys Samui
The Dining Room im Rockys Resort Samui

The Dining Room Rockys Samui Strand
The Dining Room Rockys Samui Bar Strand

The Dining Room Rockys Samui Restaurant 
The Dining Room Rockys Samui Restaurant

The Dining Room Rockys Samui Tische
The Dining Room Rockys Samui Tische

© Alle Rechte sind leckerbisschen.de vorbehalten
Weiterverwertung und Druck nur mit Erlaubnis