Thailands Leckerbisschen Home

Home | Thailand Reiseführer | Thailand Rezepte
Khao Lak | Hotels Khao Lak | Khao Lak Strandabschnitte | Wetter Khao Lak

Wetter Khao Lak

Wetter Khao Lak

Wetter Khao Lak: Wann ist das beste Wetter in Khao Lak? Tipps für die beste Reisezeit aus eigenen Erfahrungen.

Die beste Reisezeit für einen Urlaub ist von Mitte November bis Mitte April. Von Mai bis Oktober regnet es mehrmals am Tag kurz in Strömen und das Meer ist aufgewühlt. Danach scheint oft auch wieder die Sonne. Wenn man Pech hat, regnet es mehrere Tage hinteinander. Außerdem sind in der Nebensaison (Regenzeit) viele Hotels, Restaurants und Geschäfte geschlossen. Die Similan Inseln, die vor Khao Lak liegen öffnen nur in der Saison von November bis Ende April.

Der November ist durchschnittlich der kühlste Monat mit ungefähr 28-30 Grad. Ab Dezember steigt die Temperatur dann bis April kontinuierlich an. Im April zum thailändischen Neujahrsfest kann die Temperatur auch mal um die 40 Grad liegen.

Beim Songkran Fest im April in Khao Lak kann es gut bis zu 40 Grad werden, aber es ist dennoch erträglich, da man sich den ganzen Tag am Wasser aufhält oder aber vom Wasserspektakel zum Thai Neujahr nassgespritzt wird. In Khao Lak und anderen Orten Thailands artet das Ganze in eine Art "Wasserschlacht" mit Eimern und Wasserpistolen aus. Ein Fest, was man unbedingt einmal mitmachen sollte.

© Alle Rechte sind leckerbisschen.de vorbehalten
Weiterverwertung und Druck nur mit Erlaubnis