Koh Samui

Chaweng Yai Beach Koh Samui

Der Chaweng Yai Beach liegt nördlich vom Hauptstrand und Zentrum von Chaweng. Er ist durch eine kleine Landzunge vom Chaweng Beach getrennt. Man kann an dieser Landzunge entlang gehen und man kann zum Chaweng Hauptstrand zu Fuß am Strand laufen.

Chaweng Yai Beach Strand
Chaweng Yai Beach

Im Unterschied zum Hauptstrand ist der Chaweng Yai Beach durch eine davor liegende Insel vor großen Wellen bei Wind geschützt und wirkt wie eine große Badewanne.

Generell sieht der Strand auch noch etwas gemütlicher aus, als der große Chaweng Beach. Er ist etwas kleiner und hat noch viele Palmen zu bieten.

Hier haben sich vor allem grössere Resorts in vier Sterne Bereich angesiedelt. Von Süden nach Norden sind dies:

OP Bungalow: einfache aber sehr schöne Hotelanlage
Iyara Beach Hotel
Samui Natien Resort
Palm Island Hotel and Resort
Blue Lagoon: etwas in die Jahre gekommenes Resort
Amari Palm Reef Resort: großes Resort mit vielen Zimmer, schöner Pool und Strand, aber leider sind die Zimmer auf der anderen Straßenseite und man muß die Straße überqueren, um zum Strand zu gelangen
Muang Kulay Pan Hotel
Sareeraya
Chalala Samui Resort
Tango Beach Resort
Akrya Chura Samui
Briza Beach
Kandaburi: große vier Sterne Luxusanlage

Die Hotels haben alle einen imposanten Eingang von der Straßenseite aus. Wenn man von den Hotels auf die Straße geht begibt man sich vom Luxusresort auf eine teils chaotisch bebaute Straße mit kleineren Geschäften, Motorradverleihs und Souvenierständen. Nach Chaweng hin wird das Straßenbild immer voller und touristischer.

An und für sich ist dieser Strandabschnitt von Chaweng noch etwas ruhiger als das Zentrum und man kann das Zentrum noch zu Fuß erreichen. Je weiter nördlich die Hotels liegen, desto höher liegen sie allerdings an einem Berg, so dass der Weg etwas beschwerlich werden kann.

Leider liegt der Flughafen von Koh Samui in der Nähe, so daß man einmal pro Stunde ein Flugzeug beim Landen oder Starten hört. Dies kann auf Dauer ganz schön nerven.

Chaweng Yai Beach

Chaweng Yai Beach

Chaweng Yai Beach 

Chaweng Yai Beach

Chaweng Yai Beach

© Alle Rechte sind leckerbisschen.de vorbehalten
Weiterverwertung und Druck nur mit Erlaubnis